ZEITDIEBE-MAGAZIN

ungeheuerliche begebenheiten
Subscribe

DOWNLOADS

Wenn schon die Banken Rettungsschirme en masse erhalten, warum dann nicht ein (kleiner) für jeden von uns? Macht sich gut im regnerischen Alltag ;-)

Mein Rettungsschirm

Mein ganz persönlicher Rettungsschirm

Freie Vervielfältigung, Verbreitung und Veränderung, gerne mit Verweis auf  www.zeitdiebe-magazin.de , ist gestattet, aber nicht zu kommerziellen Zwecken.

Rettungsschirm selber machen:

Vorlage zum Ausdrucken A4 hier. Oder sich eine eigene über ein Bild- bearbeitungsprogramm mit Text- funktion erstellen, z.B. mit Photoshop.

Für mehrere Schirme lohnt es sich erst eine Schablone aus stabiler Lackfolie zu erstellen (wie die zum Abdecken von Tischen, im Bausmarkt erhältlich).

Für ein oder zwei Schirme sollte ein festes Druckerpapier als Schablone ausreichen. Den Schriftzug ausschneiden (Teppichmesser, kleine Schere), die Schablone mit Klebeband auf dem Schirm befestigen, möglichst am äußeren Rand, damit die Aufschrift gut zu lesen ist. Zuerst die Kanten nachzeichnen, dann ausmalen.

Dazu einen wasserfesten Markierstift/Textmarker verwenden.

TIPP1: Bestens geeignet ein Markierstift/Textmarker von Snowman (Silver oder Gold), von Edding wäre hier zweite Wahl, eventuell zum Umranden einen dünneren Markierstift.

TIPP2: Um einen festen Unterdruck zu haben, ein altes, am besten politisches ;-) Buch drunter halten.

Der abgebildete Schirm (ohne Schrift) ist vom dm-drogerie Markt, kostet 2,75 Euro.

Flyer “Appell”: Der passende Flyer dazu, mit der Aufforderung sich einen Rettungsschirm zu basteln, zwecks Hebelwirkung 4 x DIN6, befindet sich hier.

Eine “Beschwerdebrief”-Vorlage an meine Bank

Eine Textvorgabe für alle Bürger, ihrer Bank mal einen netten Brief zu schreiben, befindet sich hier.

 

Pappschilder

Umhängeschilder

Umhängeschilder “Too big too fail”, “Banken sprengen”

Text-Font Handwriting, z. B. jr!hand, ausgedruckt auf A4-Fotopapier, Stück Pappe zurechtschneiden, aufkleben, 2 Löcher für die Kordel stanzen – fertig.

99%Gießkännchen

99%Gießkännchen

99% Gießkännchen

Gießkännchen erhält man bei 1-Euro-Shops bereit für € 1,50. Text Font Handwriting, z. B. jr!hand, drucken und Zahlen ausschneiden. Die Schablone auf Kännchen festkleben, Markierstift/Textmarker von Snowman benutzen, von Edding geht auch.

 

Anti-Atomkraft-Button mal anders

Anti-Atomkraft Button

Anti-Atomkraft Button

Freie Vervielfältigung, Verbreitung und Veränderung des Werkes, gerne mit Verweis auf  www.zeitdiebe-magazin.de , ist gestattet, aber nicht zu kommerziellen Zwecken.