ZEITDIEBE-MAGAZIN

ungeheuerliche begebenheiten
Subscribe

BUSCHWESEN


23.09.11 Die Occupy-Bewegung erreicht Deutschland.

 


06.09.11 Ministerpräsident Kretschmann (GRÜNE) stellt der Bewegung gegen Stuttgart21 die „dritte Falle.“.

 


Am 4. September 2011 fanden in MeckPomm Landtagswahlen statt. Hierzu unser Artikel „C wie Zukunft“.

 


16.07.2011 – Nach Querelen um Russlands Regierungschef Putin als Preisträger wird der Quadriga-Preis dieses Jahr nicht vergeben. Siehe Zeit-Artikel.

 


11.07.2011 – In Fukushima werden nach der Atomkraft-Katastrophe kontaminierte Zonen nicht evakuiert.

 


09.07.2011 – In Griechenland wird Tränengas gegen Demonstranten eingesetzt. Ein Artikel zu deutschen Exporten militärischer und polizeilicher Ausrüstungen auf heise/tp

 


Juni 2011 – Die “Finanzkrise” weitet sich aus.

 


08.07.2011 Bereits im Rot/Grünen Ausstiegsszenario konnten AKW`s bis zu 32 Jahre laufen, obwohl sie bereits nach 20 Jahren abgeschrieben sind. Diese Regelung wurde von der CDU/FDP-Regierung auch bei ihren “Ausstieg” beibehalten.

 


Im Juni 2011 wird die Kreditwürdigkeit Irlands von der Ratingagentur Moody´s herabgestuft. Ironischer Weise verschuldete sich Irland hoch in der Bankenkrise, um inländische Banken zu retten.

 


Am 17. Juni 1953 kam es in der DDR zu einer Welle von Streiks, Demonstrationen und Protesten. Anlass war die Erhöhung der Arbeitsnormen um 10%. Lohnkürzungen und Verschiebung des Rentenalters hatten in der BRD noch nicht denselben Effekt.

 


23.06.11 siehe hierzu “Koch-Mehrin Opfer ihrer Professoren

 


01.06.2011 Hier geht es zum passenden Text >>>

 


26. Mai 2011 Bundesumweltminister Norbert Röttgen hält hauseigene Studie eines problemlos machbaren Atomausstieg bis 2017 unter Verschluss (dpa). Hier geht es zum passenden Text >>>

 


Mai 2011: Ausbau der Windenergie verschandelt grüne Landschaften. Hier geht es zum passenden Text >>>

 


11. Mai 2011 Offiziell sind 40% der spanischen Jugendlichen arbeitslos, und die Dunkelziffer ist hoch. Die eine Arbeit gefunden haben, finden sich meist in einer Endloskette von Praktika wieder. Nachdem die Sparmaßnahmen der PSOE die Lage weiter verschärften, demonstrierten Hunderttausende auf den Straßen und besetzten die zentralen Plätze in Madrid, Barcelona, Cordoba und vielen anderen Städten. Über das Internet bildete sich eine Bewegung „Democracia Real Ya!“ (Echte Demokratie – Sofort!), die dazu aufrief, die großen spanischen Parteien bei den Kommunalwahlen zu boykottieren.

 


Am 14. Mai 2011 wird Strauss-Kahn, Chef des Internationalen Währungsfonds, in New York beschuldigt , über eine Hotelangestellte hergefallen und sie sexuell missbraucht zu haben. Und sofort festgenommen. Ob er es getan hat, wissen wir nicht. Nachgewiesen ist, dass Strauss-Kahn über ganze Länder herfällt – nur das nennt man nicht Gewalt, sondern “Finanzhilfe”. Der IWF (Internationale Währungsfond) schickte mit seinen Bedingungen der Finanzhilfen Griechenland immer tiefer in die Krise.

 


Am 11. Mai 2011 legte FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin legte ihre Ämter wegen Plagiatsvorwürfen ihrer Doktorarbeit nieder, behielt aber ihr Abgeordnetenmandat im EU-Parlament.

 

Das Ende der Schamfrist: Im Beschlusspapier des CDU-Bundesvorstand wird nicht auf den möglichen Atomausstieg in wenigen Jahren hingewiesen, sondern auf Laufzeiten von weiteren 10 oder mehr Jahren hin argumentiert.

 


Bundeskanzlerin Merkel verstreut den Anschein einer Wende ihrer Atomkraftpolitik. Ihr dreimonatiges Atom-Moratorium läuft am 13. Juni 2011 aus.

 


Im April 2011 wurde es (inzwischen Ex-)Ministerpräsident Mappus bange um seine Wiederwahl.

 


An diesem Tag hatte Frau Merkel noch nicht den Ausstieg vom Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Atomkraft versprochen. Das dreimonatige Atom-Moratorium begann am 14. März 2011.

 


Beim Aschermittwoch 2011 in Passau verkündet CSU-Vorsitzender Seehofer: „Ich bin stolz, dass aus der ganzen CSU keine einzige kritische Stimme zu Karl Theodor zu Guttenberg gekommen ist.“

 


Im Früjahr 2010 legte der isländische Eyjafjallajökull-Vulkan den Flugverkehr in weiten Teilen Europas lahm. 2011 nahm die Nuddelverbrennung im kölschen Karneval ungeahnte Ausmaße an.

 


Selbstverständlich ist im Pascha nicht nur am 8. März, sondern jeden Tag Frauentag.

 

Da die Guttenberger als Helfer des Raubritters Hans Thomas von Absberg auftraten, zerstörte der Schwäbische Bund 1523 die Burgen Alt- und Neuguttenberg.

 


„Der ertappte Dieb lässt auf der Flucht seine gestohlene Beute fallen.“ nachdenkseiten.de

 


Über Marken- und Namensrecht Interessantes zum Schmunzeln auf www.rechtsanwaltmoebius.de

 


Der Marty-Bericht über die vermutlichen Verwicklungen von Kosovos Regierungschef Hacim Thaci in Organhandel, wofür namentlich Serben verschleppt und getötet worden seien, sorgt im Europarat für Aufruhr. sueddeutsche.de

 


Der Dezember 2010 schneereich und sehr frostig.

 


CDU-Parteitag im November 2010: 10minütige stehende Ovation nach Merkels Rede, aber ca. 5% weniger Stimmen als bei ihrer letzten Wahl 2006. Ein enttäuschendes Ergebnis – für eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda.

 


Im November 2010 wollten in Wendland Demonstranten den Castorzug zu stoppen, indem sie Schotter aus den Schienentrassen zu entfernen versuchten. Es gelang ihnen nicht, aber sie banden mit ihren Aktionen eine enorme Anzahl von Polizeikräften. youtube